Das Hallenbad Appenzell wurde eröffnet.

Am Wochenende vom 11. und 12. Juni 2022 wurde das Hallenbad eingeweiht und damit offiziell eröffnet.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nahmen an den vielseitigen Aktivitäten teil und besichtigten das neue Hallenbad in Appenzell. Das gemeinsame Einschwimmen stellte den Höhepunkt dar. Ziel war es, 65’640 m zu schwimmen – also genau die Anzahl vergangener Stunden seit der Schliessung des alten Hallenbads.

Zur grossen Freude des Organisationskomitees wurde das Ziel bereits am Samstagabend erreicht. Deshalb wurde am Sonntag um 06:00 Uhr beim öffentlichen Frühschwimmen von vorne gestartet und es kamen nochmals 60’200 m hinzu! Insgesamt wurden also 124’700 m geschwommen. Ein durchaus gelungener Hallenbad-Start.

Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher!